Bernd Kupfer
 

Persönliches und Ehrenamt
 

Im Jahre 1965 wurde ich in Mannheim geboren.

 

Ich bin in Feudenheim aufgewachsen, in den Kindergarten und zur Schule gegangen. Meine Ausbildung habe ich mit der Meisterprüfung im Maler- und Lackierer Handwerk und dem Studium Betriebswirt des Handwerks abgeschlossen. Ich bin verheiratet und wohne in Feudenheim.

 

Als Geschäftsführer einer Firma im Bereich Bautenschutz und Bausanierungen habe ich an zahlreichen Bauvorhaben in der Rhein- Neckar- Region mitgewirkt, auch als anerkannter Ausbildungsbetrieb bei der IHK und Handwerkskammer.
 

Meine Hobbys sind Sport, Sparziergänge mit unserem Hund und Gartenarbeit.

Als Stadtrat von Mannheim bin ich in den Fachausschüssen Wirtschaft, Soziales und Arbeit, Sport und Hauptausschuss tätig. Und als Aufsichtsrat in den städtischen Unternehmen GBG Wohnbaugesellschaft, Parkhausbetriebe, Abendakademie- und Volkshochschule und Mcon-Rosengarten aktiv.


Ehrenamtlich engagiere ich mich seit vielen Jahren in unterschiedlichen Funktionen:


» Für die IHK Industrie- und Handelskammer Rhein- Neckar

» Als Handelsrichter am Landgericht Mannheim

» Mitglied des Vorstandes TSV 1846 Mannheim e.V.

 

» Stv.Vorsitzender des Fördervereins Freunde und Förderer des Herschelbades e.V. » Vorstand Drogenverein Mannheim e.V.


Mannheim ist meine Heimatstadt und ich engagiere mich dafür, dass sie weiterhin lebenswert bleibt und sich zum Wohle der Bürger weiterentwickelt.

Für Anregungen, Informationen und Kritik stehe ich Ihnen gerne unter den nachfolgenden Kontaktdaten zur Verfügung:

 

Bernd Kupfer
Stadtrat
Handwerksmeister und Geschäftsführer

Schlierbacherstr.1
68259 Mannheim

Tel.: 0621- 736292-48
Fax: 0621- 736292-39

E-Mail: kupfergmbh@t-online.de
Web: www.berndkupfer.de

Druckversion | Sitemap
BERND KUPFER - Kompetent für Mannheim